thematisches Seitenbild

Saatkorn-Verlag

www.saatkorn-verlag.de

Schwerpunkte des viele Jahre in Hamburg ansässigen Saatkorn-Verlags sind die Herausgabe von pädagogisch wertvollen Kinderbüchern und Gesundheitsliteratur.

Das Verlagshaus befindet sich im Norden Lüneburgs.

Elí Diez

Unsere Geschichte

Im Jahre 1895 in Hamburg gegründet, hat der Verlag eine mehr als 100-jährige Tradition. Schwerpunkte der Publikationen waren Kinderbücher und Gesundheitsratgeber. Noch Mitte der 90er Jahre waren über 100 Buchberater im Direktvertrieb tätig.

Im Jahre 1994 hat der Verlag sein historisches Domizil in Hamburg verlassen und ist nach Lüneburg gezogen.

Durch den Kauf weiterer Verlage entstand eine Verlagsgruppe mit unterschiedlichen Themenbereichen.

© Siebenten-Tags-Adventisten in MRV

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe